Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Helmut Oblinger

Original signierte Autogrammkarte von Helmut Oblinger.

Helmut Oblinger (* 14. März 1973 in Schärding, Oberösterreich) ist ein österreichischer Wildwasserpaddler.

Mehr Infos


2,00 € inkl. MwSt.

2136

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Helmut Oblinger.

Helmut Oblinger (* 14. März 1973 in Schärding, Oberösterreich) ist ein österreichischer Wildwasserpaddler.

Der in Schärding lebende Zeitsoldat war als Jugendlicher Mitglied im oberösterreichischen Skiteam, wechselte aber bald (beeinflusst durch seine Eltern) zum Paddelsport. Dort stellten sich ab 1998 mit einem 2. Platz beim Weltcupfinale die Erfolge ein. Als Höhepunkte folgten bisher eine WM- und zwei EM-Medaillen.

Im Jahr 2008 nahm Oblinger in Peking zum vierten Mal an Olympischen Spielen teil.

Helmut Oblinger ist verheiratet mit der erfolgreichen Kanusportlerin Violetta Oblinger-Peters.