Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Klaus Löwitsch

Original signierte Autogrammkarte von Klaus Löwitsch. Klaus Löwitsch (* 8. April 1936 in Berlin † 3. Dezember 2002 in München) war ein deutscher Schauspieler und gilt als bedeutender Charakterdarsteller in Film, Fernsehen und auf der Theaterbühne.

Mehr Infos


9,00 € inkl. MwSt.

1300

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Klaus Löwitsch. Klaus Löwitsch (* 8. April 1936 in Berlin † 3. Dezember 2002 in München) war ein deutscher Schauspieler und gilt als bedeutender Charakterdarsteller in Film, Fernsehen und auf der Theaterbühne. Er war der Sohn eines österreichischen Diplomingenieurs und einer Berliner Balletttänzerin, die 1946 nach Wien zogen. Klaus Löwitsch verbrachte seine Jugend in Wien, wo er eine klassische Tanzausbildung an der Wiener Akademie für Musik und darstellende Kunst genoss. Außerdem studierte er Schauspiel am Max-Reinhardt-Seminar. Seine Karriere begann mit dem Musical Kiss Me, Kate an der Wiener Volksoper. Ab 1961 war er in Hauptrollen an diversen Theatern in allen deutschsprachigen Ländern zu sehen, ab 1956 war er auch in Spielfilmen (Der Pauker) und ab Mitte der 1960er Jahre auch vermehrt im Fernsehen, zum Beispiel in der dreizehnteiligen Serie Üb' immer Treu nach Möglichkeit an der Seite von Monika Berg.

  • Größe 10x15