Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Steffen Karl

Original signierte Autogrammkarte von Steffen Karl im Trikot von Borussia Dortmund. Steffen Karl (* 3. Februar 1970 in Hohenmölsen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Mehr Infos


1,00 € inkl. MwSt.

1386

Lieferbarkeit Produkt leider nur noch


Wenn lieferbar, bitte benachrichtigen

Original signierte Autogrammkarte von Steffen Karl im Trikot von Borussia Dortmund. Steffen Karl (* 3. Februar 1970 in Hohenmölsen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Er spielte unter anderem für Borussia Dortmund, Hertha BSC, den FC St. Pauli und den Chemnitzer FC. Geboren im Sachsen-Anhaltischen Hohenmölsen begann er seine Karriere HFC Chemie in der DDR-Oberliga. Dort wurde er schnell zum Stammspieler, doch zu Beginn der Saison 1989/90 wurde er nach konkreten Äußerungen zu einer von ihm geplanten Karriere in der Fußball-Bundesliga zum Bezirksligisten BSG Stahl Walzwerk Hettstedt strafversetzt. Jedoch flüchtete er im Januar 1990 als NVA-Soldat nach West-Deutschland und unterschrieb einen Vertrag bei Borussia Dortmund. Dort wurde er bald zum Stammspieler, doch im Januar 1994 wechselte er, nachdem ihn Dortmunds Trainer Ottmar Hitzfeld aussortiert hatte, zu Manchester City. In Manchester blieb Karl jedoch nur ein halbes Jahr und wechselte dann für ein Jahr in die Schweiz zum FC Sion.

  • Größe 10x15