Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Karl Carstens

Original signierte Autogrammkarte von Karl Carstens. Karl Carstens (* 14. Dezember 1914 in Bremen † 30. Mai 1992 in Meckenheim) war ein deutscher Politiker (CDU).

Mehr Infos


19,00 € inkl. MwSt.

1424

Lieferbarkeit Produkt leider nur noch


Wenn lieferbar, bitte benachrichtigen

Original signierte Autogrammkarte von Karl Carstens. Karl Carstens (* 14. Dezember 1914 in Bremen † 30. Mai 1992 in Meckenheim) war ein deutscher Politiker (CDU). Er war von 1976 bis 1979 Präsident des Deutschen Bundestages und von 1979 bis 1984 Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Carstens wurde in der Busestraße des Bremer Stadtteils Schwachhausen geboren. Er war Sohn eines Studienrats an der Handelsschule (Oberrealschule) in Bremen, der kurz vor seiner Geburt in Frankreich gefallen war. Nachdem er 1933 das Abitur am Alten Gymnasium in Bremen erlangt hatte, absolvierte Carstens ein Studium der Rechtswissenschaft und der Politikwissenschaft in Frankfurt am Main, Greifswald, Dijon, München, Königsberg und Hamburg, welches er 1936 mit dem ersten und 1939 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen beendete. 1938 schloss er seine Promotion zum Dr. jur. ab. Er wurde Referendar am Landgericht Bremen.

  • Größe 10x15