Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Walter Schell

Original signiertes Foto von Walter Scheel. Walter Scheel (* 8. Juli 1919 in Solingen) ist ein deutscher Politiker (FDP).

Mehr Infos


15,00 € inkl. MwSt.

1467

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signiertes Foto von Walter Scheel. Walter Scheel (* 8. Juli 1919 in Solingen) ist ein deutscher Politiker (FDP). Er war von 1961 bis 1966 Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und von 1969 bis 1974 Bundesminister des Auswärtigen sowie Vizekanzler. Nach dem Rücktritt von Bundeskanzler Willy Brandt am 7. Mai 1974 war Scheel neun Tage lang geschäftsführender Bundeskanzler. Von 1974 bis 1979 war er der vierte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Scheel kam in Höhscheid (heute: Solingen-Höhscheid) als Sohn eines Stellmachers zur Welt er ist evangelischer Konfession. Nach dem Abitur auf dem Gymnasium Schwertstraße absolvierte Scheel von 1938 bis 1939 eine Banklehre bei der Volksbank Solingen, die er mit *Gut* abschloss. Ab 3. September 1939 leistete er Kriegsdienst. Walter Scheel diente bei einem Nachtjagdverband der Luftwaffe und war bei Kriegsende Oberleutnant. Nach 1945 war er bis 1953 als Geschäftsführer in der Industrie und in Verbänden tätig.

  • Größe 10x15