Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Pinkas Braun

Orginal signierte Autogrammkarte von Pinkas Braun. Pinkas Braun (* 7. Januar 1923 in Zürich † 24. Juni 2008 in München) war ein Schweizer Theater-, Film- und Fernsehschauspieler, Theaterregisseur sowie Übersetzer und Sprecher von Hörbüchern.

Mehr Infos


9,00 € inkl. MwSt.

1047

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Orginal signierte Autogrammkarte von Pinkas Braun. Pinkas Braun (* 7. Januar 1923 in Zürich † 24. Juni 2008 in München) war ein Schweizer Theater-, Film- und Fernsehschauspieler, Theaterregisseur sowie Übersetzer und Sprecher von Hörbüchern. Braun wuchs als Kind jüdischer Emigranten in der Schweiz auf und brach mit 16 Jahren eine Kaufmannslehre ab, um Schauspieler zu werden. Seine Schauspielausbildung erhielt er am Schauspielhaus Zürich (Bühnenstudio), wo er von 1948 bis 1956 engagiert war. Das Regiehandwerk erlernte er parallel als Assistent bei Bert Brecht, der 1948 in Zürich die Uraufführung seines Stückes Herr Puntila und sein Knecht Matti auf die Bühne brachte. Mit der von ihm gegründeten „Jungen Truppe des Schauspielhauses“ ging Braun auf viele Tourneen. Danach spielte er an Theatern in Österreich, Deutschland und Israel. Braun war ein gefragter Film- und Fernsehdarsteller, zumeist als zwielichtiger Charakter.

  • Größe 10x15