Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Kamahl

Original signierte Autogrammkarte von Kamal. Kamal (Hindi für „Lotus“) ist das Künstlerpseudonym des deutschen New Age-, Ambient- und World-Musikers Kamal Martin Engels (* 18. April 1956 in Bielefeld).

Mehr Infos


14,00 € inkl. MwSt.

1494

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Kamahl. Kamahl (Hindi für „Lotus“) ist das Künstlerpseudonym des deutschen New Age-, Ambient- und World-Musikers Kamahl Martin Engels (* 18. April 1956 in Bielefeld). Kamal studierte am Robert-Schumann-Konservatorium in Düsseldorf. In seiner Musik benutzt er neben dem Synthesizer viele asiatische und indische Klänge und Instrumente wie z. B. Tibetanische Klangschalen, die Gitarre und verschiedene Flöten. Auf seinen letzten beiden CDs ließ er Walgesänge mit einfließen. Kamal lebt heute in Byron Bay (Australien), wo er auch als Avatar-Trainer arbeitet. Für seine Musik erhielt er u. a. den *Australian Dolphin Award*. Kamal ist *chief engineer* (wohl Betreiber und Eigentümer) des Aufnahmestudios *ArtOfAudio - mastering* in Mullumbimby in Australien (North-South Wales), in dem er nicht nur seine eigene Musik produziert, sondern auch viele Musiker aus verschiedenen Sparten. Kamal's Geburtsname ist *Martin Oberschelp*.

  • Größe 20x25