Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Margot Mahler

Original signierte Autogrammkarte von Margot Mahler. Margot Mahler (* 24. September 1948 in Straubing † 27. September 1997 in München gebürtig Margot Huber) war eine bayerische Volksschauspielerin.

Mehr Infos


3,00 € inkl. MwSt.

1510

Lieferbarkeit Produkt leider nur noch


Wenn lieferbar, bitte benachrichtigen

Original signierte Autogrammkarte von Margot Mahler. Margot Mahler (* 24. September 1948 in Straubing † 27. September 1997 in München gebürtig Margot Huber) war eine bayerische Volksschauspielerin. Die gelernte Bankkauffrau und Sekretärin nahm Schauspielunterricht bei Christa Berndl. 1967 erhielt sie ihr erstes Engagement an der Studiobühne München, dort unter anderem als Jacquenette in Shakespeares Verlorene Liebesmüh. Später wirkte sie vor allem an der Kleinen Komödie, am Baierischen Raritätentheater und an der Kleinen Bühne Schwabing. Mahlers Filmkarriere begann Ende der 1960er-Jahre mit Nebenrollen in seichten Komödien, darunter Wenn die tollen Tanten kommen mit Rudi Carrell und Ilja Richter. Dann war sie etwa ein Jahrzehnt vor allem in Lederhosenfilmen wie Die liebestollen Lederhosen zu sehen.

  • Größe 10x15