Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Charles Bronson

Original signierte Autogrammkarten 8x13 von Charles Bronson. Charles Bronson, geboren als Charles Dennis Buchinsky (* 3. November 1921 in Ehrenfeld, Pennsylvania † 30. August 2003 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Mehr Infos


28,00 € inkl. MwSt.

1528

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarten 8x13 von Charles Bronson. Charles Bronson, geboren als Charles Dennis Buchinsky (* 3. November 1921 in Ehrenfeld, Pennsylvania † 30. August 2003 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schauspieler. Ab den späten 1960er-Jahren zählte Bronson rund zehn Jahre lang zu den weltweit populärsten Stars und spielte in der Regel wortkarge Helden in Western und Actionfilmen. Besondere Berühmtheit erlangte Bronson 1968 in dem Westernepos Spiel mir das Lied vom Tod in der Rolle eines mysteriösen Revolvermannes. Einer seiner erfolgreichsten Filme war der Thriller Ein Mann sieht rot (1974), welcher die Selbstjustiz thematisierte. Charles Bronson wurde 1921 als elftes von insgesamt 15 Kindern in eine arme litauische Emigrantenfamilie geboren. Seine Mutter war bereits amerikanische Staatsbürgerin, sein Vater, ein Bergbauarbeiter, wurde in späteren Jahren eingebürgert. Bronsons Familie stammt von den Lipka-Tataren ab, einem muslimischen Turkvolk aus Litauen.

  • Größe 8x13