Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Per Mertesacker

Original signierte Autogrammkarten von Per Mertesacker im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Per Mertesacker (* 29. September 1984 in Hannover) ist ein deutscher Fußballspieler.

Mehr Infos


3,00 € inkl. MwSt.

1053

2 verfügbare Teile

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarten von Per Mertesacker im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Per Mertesacker (* 29. September 1984 in Hannover) ist ein deutscher Fußballspieler. Per Mertesacker begann seine Karriere als Fußballspieler beim TSV Pattensen und wechselte 1995 im Alter von elf Jahren zu Hannover 96. Dort spielte er einige Jahre unter anderem unter seinem Vater Stefan Mertesacker. Da er nicht als herausragendes Talent galt, hatte er schon daran gedacht, die Fußballkarriere zu beenden. Unter 96-Jugendtrainer Jörg Goslar schaffte er es trotzdem, am Training der Profis teilnehmen zu können, und wurde im November 2003 im Alter von 19 Jahren und einem Monat vom damaligen 96-Trainer Ralf Rangnick mit seinem ersten Einsatz in der Bundesliga gegen den 1. FC Köln für sein Durchhaltevermögen belohnt. Allerdings spielte er nicht auf seiner Stammposition in der Innenverteidigung, sondern als rechter Verteidiger und wurde in der Halbzeitpause nach eher mittelmäßiger Leistung ausgewechselt.

  • Größe 10x15