Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Hard Day´s Night

Original signiertes Poster der Band Hard Day´s Night. A Hard Day’s Night ist der Titel des dritten Albums der Beatles.

Mehr Infos


12,00 € inkl. MwSt.

1533

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signiertes Poster der Band Hard Day´s Night. A Hard Day’s Night ist der Titel des dritten Albums der Beatles. Es erschien als Soundtrack des gleichnamigen Beatles-Films (deutscher Kinotitel: Yeah Yeah Yeah). In Großbritannien wurde das Album am 10. Juli 1964 veröffentlicht. Bereits am 26. Juni 1964 war ein Soundtrack gleichen Namens in den USA von United Artists auf den Markt gebracht worden, das in der Zusammenstellung der Stücke von der britischen Version abwich. Dem Album war der Wunsch der United Artists vorangegangen, einen Spielfilm mit den Beatles zu produzieren. Filme mit Musikern waren in jener Zeit üblich und wurden in der Regel mit geringem Budget produziert, um von der Popularität der jeweiligen Künstler zu profitieren. Im Falle der Beatles bestand das Interesse seitens United Artists weniger am Einspielergebnis des Spielfilms als an der Vermarktung des Soundtracks, denn Capitol Records besaß in Nordamerika nicht die Rechte an möglichen Filmsoundtracks der Beatles.

  • Größe 20x30