Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Walter Gross

Original signierte Autogrammkarte von Walter Groß. Die Autogrammkarte hat auf der Rückseite Klebreste. Walter Groß (* 21. Oktober 1904 in Kassel † 25. April 1945 in Berlin) war ein deutscher nationalsozialistischer Politiker.

Mehr Infos


9,00 € inkl. MwSt.

1584

Lieferbarkeit Produkt leider nur noch


Wenn lieferbar, bitte benachrichtigen

Original signierte Autogrammkarte von Walter Groß. Die Autogrammkarte hat auf der Rückseite Klebreste. Walter Groß (* 21. Oktober 1904 in Kassel † 25. April 1945 in Berlin) war ein deutscher nationalsozialistischer Politiker.

 

Groß besuchte evangelische Gymnasien in Posen und Göttingen. Ab 1923 studierte er in Göttingen, Tübingen und in München Medizin. Sein Studium schloss er 1928 mit dem Staatsexamen und der Promotion ab. Danach arbeitete er bis 1932 als Assistent an einem Braunschweiger Krankenhaus. 1925 trat er in die NSDAP ein und gehörte seit 1932 dem NS-Ärztebund an. Seit 1932 war er auch Mitarbeiter der Unterabteilung „Volksgesundheit“ der Reichsleitung der NSDAP. 1933 gründete er das „Aufklärungsamt für Bevölkerungspolitik und Rassenpflege“, dessen Leiter er auch war und das im Mai 1934 in „Rassenpolitisches Amt der NSDAP“ umbenannt wurde. Seit 1936 war er Mitglied des Reichstages. Am 7. Februar 1940 vermerkte Rosenberg in seinem Tagebuch, dass er mit Groß über die Gründung eines Instituts für Biologie und Rassenkunde gesprochen habe.

  • Größe 8x13