Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Johannes Rau

Orginal signierte Karrikatur vom ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau. 

Johannes Rau (* 16. Januar 1931 in Wuppertal; † 27. Januar 2006 in Berlin) war ein deutscher Politiker und von 1999 bis 2004 der achte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.

Mehr Infos


35,00 € inkl. MwSt.

1656

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Orginal signierte Karrikatur vom ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau. 

Johannes Rau (* 16. Januar 1931 in Wuppertal; † 27. Januar 2006 in Berlin) war ein deutscher Politiker und von 1999 bis 2004 der achte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.

Zuvor war er Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker der SPD. Von 1969 bis 1970 war er Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal, 1977 bis 1998 Landesvorsitzender der SPD in Nordrhein-Westfalen und 1978 bis 1998 Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen. Bei der Bundestagswahl 1987 war er Kanzlerkandidat der SPD. Im Jahre 1993 führte er nach dem Rücktritt von Björn Engholm kommissarisch den Vorsitz der SPD-Bundespartei.

  • Größe 20x30