Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Lisa Martinek

Original signierte Autogrammkarte von Lisa Martinek mit Widmung *Für Thomas*. Lisa Martinek, geborene Wittich (* 11. Februar 1972 in Stuttgart) ist eine deutsche Schauspielerin.

Mehr Infos


1,00 € inkl. MwSt.

1659

Lieferbarkeit Produkt leider nur noch


Wenn lieferbar, bitte benachrichtigen

Original signierte Autogrammkarte von Lisa Martinek mit Widmung *Für Thomas*. Lisa Martinek, geborene Wittich (* 11. Februar 1972 in Stuttgart) ist eine deutsche Schauspielerin. Martinek erhielt ihre Schauspielausbildung von 1993 bis 1997 an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Während dieser Zeit spielte sie bereits am Hamburger Thalia Theater und arbeitete sowohl in Fernseh- als auch Kinoproduktionen mit. Von 1997 bis 2001 war sie im Festengagement am Schauspielhaus Leipzig. Für ihre Rolle als Fahrradkurierin Lena in Härtetest wurde sie 1998 für den Deutschen Filmpreis nominiert. Für den Film Jagd auf den Flammenmann wurde sie ebenfalls in der Kategorie Hauptrolle für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. 2007 war sie in einer Fernseh-Neuverfilmung von Helmut Käutners Die Zürcher Verlobung in der Hauptrolle als Juliane zu sehen, die im Original 50 Jahre zuvor von Lilo Pulver verkörpert wurde. Seit 2006 spielt sie mit Charlotte Schwab in der ZDF-Krimireihe Das Duo als Kommissarin Clara Hertz mit.

  • Größe 10x15