Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Alexander Popp

Original signierte Autogrammkarten von Alexander Popp. Alexander Popp (* 4. November 1976 in Sandhausen) ist ein ehemaliger deutscher Tennisspieler.

Mehr Infos


2,00 € inkl. MwSt.

1774

2 verfügbare Teile

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarten von Alexander Popp. Alexander Popp (* 4. November 1976 in Sandhausen) ist ein ehemaliger deutscher Tennisspieler. Mit einer Körpergröße von 2,01 Metern, bei einem Gewicht von 85 Kilogramm, war er lange Zeit der längste Profi-Tennisspieler der Welt. Popp gewann in seiner Karriere, die 1997 begann, 45 Matches bei 65 Niederlagen. Er erreichte in seiner Laufbahn jeweils ein Einzel- und Doppelfinale, jeweils beim Rasenturnier von Newport (Rhodes Island). Seine größten Erfolge feierte Popp in Wimbledon, wo er 2000 und 2003 jeweils das Viertelfinale erreichte und u. a. Michael Chang und Gustavo Kuerten besiegen konnte. In seiner Karriere gewann er Preisgelder in Höhe von 976.038 US-Dollar. Zum Ende des Jahres 2005 zog sich Popp aufgrund vieler Verletzungen aus dem aktiven Profitennis zurück. Anschließend nahm er ein Pharmaziestudium in Berlin auf.

  • Größe 13x18