Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Bill Ramsey

Original signierte Autogrammkarte von Bill Ramsey mit Widmung *Für Thomas Wagner Alles Gute ! Bill Ramsey*. Bill Ramsey (* 17. April 1931 in Cincinnati, Ohio eigentlich William McCreery Ramsey) ist ein deutsch-US-amerikanischer Jazz- und Schlagersänger, Journalist und Schauspieler.

Mehr Infos


4,00 € inkl. MwSt.

1008

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Bill Ramsey mit Widmung *Für Thomas Wagner Alles Gute ! Bill Ramsey*. Bill Ramsey (* 17. April 1931 in Cincinnati, Ohio eigentlich William McCreery Ramsey) ist ein deutsch-US-amerikanischer Jazz- und Schlagersänger, Journalist und Schauspieler. Bekannt wurde er durch seine deutschsprachigen Schlager. William McGreery Ramsey, genannt Bill und Sohn einer Lehrerin und eines Werbemanagers der Firma Procter & Gamble, sang bereits in seiner Jugend in einer College-Tanzband. Als er von 1949 bis 1951 an der Yale-Universität in New Haven ein Soziologie- und Wirtschaftsstudium begann, sang er nebenher Jazz, Swing und Blues. Zu seinen Vorbildern gehörten Count Basie, Nat King Cole, Duke Ellington und vor allem Louis Jordan. Aufgrund des Koreakrieges wurde in den USA die allgemeine Wehrpflicht wieder eingeführt und Bill Ramsey musste seinen Dienst bei der United States Air Force in Deutschland ableisten.

  • Größe 10x15