Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Wolfgang Kieling

Origianl signierte Autogrammkarte von Wolfgang Kieling. Wolfgang Kieling (* 16. März 1924 in Berlin-Neukölln † 7. Oktober 1985 in Hamburg) war ein deutscher Schauspieler.

Mehr Infos


6,00 € inkl. MwSt.

1095

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Origianl signierte Autogrammkarte von Wolfgang Kieling. Wolfgang Kieling (* 16. März 1924 in Berlin-Neukölln † 7. Oktober 1985 in Hamburg) war ein deutscher Schauspieler. Kieling wuchs bei seinem Stiefvater, einem Schneidermeister, auf und nahm bereits mit sechs Jahren als Kindersopran seine erste Schallplatte auf. Es folgte eine Karriere im Kinderfunk und hatte sein Debüt auf der Leinwand 1932 in Veit Harlans Film Maria, die Magd. Nach einer Schauspielausbildung bei Albert Florath bekam er erste Theaterengagements. Im Zweiten Weltkrieg leistete er seinen Militärdienst, wurde verwundet und blieb bis 1949 in russischer Gefangenschaft. Anschließend spielte er Theater, zunächst in West-Berlin, 1953 in Basel. Von 1954 bis 1957 war er in Produktionen der ostdeutschen DEFA zu sehen. Danach war er wieder in Westdeutschland tätig, 1960 erstmals auch in einer Fernsehproduktion. International Beachtung erlangte er 1966 durch seine Rolle als Stasimitglied in Alfred Hitchcocks Film Der zerrissene Vorhang.

  • Größe 10x15