Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Thomas Helmer

Original signierte Autogrammkarte von Thomas Helmer. Thomas Helmer (* 21. April 1965 in Herford) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler sowie heutiger Fernsehmoderator.

Mehr Infos


3,00 € inkl. MwSt.

1119

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Thomas Helmer. Thomas Helmer (* 21. April 1965 in Herford) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler sowie heutiger Fernsehmoderator. Helmer begann bei der SG Bad Salzuflen, später SC Bad Salzuflen, und wechselte 1984 in das Profi-Geschäft zu Arminia Bielefeld. Dort kam er am 24. Spieltag, den 23. März 1985, zu seinem Bundesligadebüt gegen den FC Schalke 04. Mit einer 0:3-Niederlage verpasste er allerdings einen guten Einstand in Deutschlands höchster Spielklasse.[1] Nachdem er in seinem ersten Spiel über die vollen 90 Minuten auf dem Feld stand, kam er im weiteren Verlauf nur zu drei weiteren Kurzeinsätzen.[2] Als 16ter stieg die Mannschaft am Saisonende in die 2. Fußball-Bundesliga ab. Nach Abgängen der Stammkräften wie Dirk Hupe und Detlef Schnier, drängte Helmer 1985/86 in die Startelf der Westfalen und setzte sich schließlich durch. Beim 2:0-Sieg am 2. November 1985, erzielte der Verteidiger seinen ersten Profitreffer.

  • Größe 10x15