Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Mario Plechaty

Mario Plechaty (* 18. Februar 1972) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Plechaty begann...

Mehr Infos


1,00 € inkl. MwSt.

1154

Lieferbarkeit Produkt leider nur noch


Wenn lieferbar, bitte benachrichtigen

Mario Plechaty (* 18. Februar 1972) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Plechaty begann beim VfB Waltrop und spielte als A-Jugendlicher mit dem Klub in der Westfalenliga. Anschließend spielte er beim Lüner SV, von wo aus er zu den Amateuren von Borussia Dortmund wechselte. Plechaty kam in der Saison 1990/91 zu seinem einzigen Bundesligaeinsatz für die Dortmunder Profis, als er am 25. Spieltag im Heimspiel gegen den 1. FC Köln in der 80. Minute für Günter Breitzke eingewechselt wurde (Endstand 1:2). Nach seiner Zeit bei Dortmund kickte der Mittelfeldspieler für die Amateure der SG Wattenscheid 09. Ab der Spielzeit 1994/95 spielte er mit den Amateuren der SG 09 in der neu gegründeten Regionalliga West/Südwest. 1996 rückte Plechaty in die erste Mannschaft Wattenscheids auf, nachdem diese durch den Zweitligaabstieg ebenfalls in die Regionalliga West/Südwest gelangten und die Amateure zwangsabsteigen mussten. Mit Wattenscheid konnte er in der Saison 1996/97 den direkten Wiederaufstieg in die 2 Bundesliga.

  • Größe 10x15