Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Jack Lemmon

Original signierte Autogrammkarte 20x30 von Jack Lemmon. John Uhler Lemmon III (* 8. Februar 1925 in Boston, Massachusetts † 27. Juni 2001 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Mehr Infos


35,00 € inkl. MwSt.

1243

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte 20x30 von Jack Lemmon. John Uhler Lemmon III (* 8. Februar 1925 in Boston, Massachusetts † 27. Juni 2001 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler. Lemmon war sowohl als Komödiant als auch als Charakterdarsteller erfolgreich und zählt zu den renommiertesten und meistausgezeichneten Filmschauspielern überhaupt. Mit Walter Matthau bildete er jahrzehntelang eines der beliebtesten Komikerduos. Nach dem High-School-Abschluss 1943 an der Phillips Academy in Andover/Massachusetts diente Jack Lemmon bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs bei der US-Marine. Ab 1945 studierte er an der Harvard-Universität, wo er als Vorsitzender der Studentenverbindung Hasty Pudding Club tätig war und sich in der Theatergruppe engagierte. Gegen den Willen seines Vaters entschied sich Lemmon 1947, Schauspieler zu werden, und ging nach New York. Dort arbeitete er als Klavierspieler in Piano-Bars und trat in kleineren Rollen an diversen Theatern auf (u. a. am Broadway).

  • Größe 8x13