Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Ottmar Hitzfeld

Original signierte Autogrammkarte von Ottmar Hitzfeld als Trainer bei Borussia Dortmund. Ottmar Hitzfeld (* 12. Januar 1949 in Lörrach) ist ein deutscher Fußballtrainer, ehemaliger Fußballspieler und Olympiateilnehmer.

Mehr Infos


2,00 € inkl. MwSt.

1264

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Ottmar Hitzfeld als Trainer bei Borussia Dortmund. Ottmar Hitzfeld (* 12. Januar 1949 in Lörrach) ist ein deutscher Fußballtrainer, ehemaliger Fußballspieler und Olympiateilnehmer. Außerdem ist Hitzfeld, der Mathematik und Sport auf Lehramt studiert hat, einer von nur zwei Trainern, die mit zwei verschiedenen Vereinen die Champions League (ehemals Eur0papokal der Landesmeister) gewonnen haben. Seit Sommer 2008 ist er Trainer der Schweizer Nationalmannschaft. Hitzfeld ist als jüngstes Kind von fünf Geschwistern in Lörrach aufgewachsen. Sein Vater war Zahnarzt. In Anlehnung an den Nationalspieler Ottmar Walter, der 1954 Weltmeister wurde, erlangte er seinen Vornamen.[1] Hitzfeld war Jugendspieler beim TuS Stetten und später bei den Amateuren des FV Lörrach. Ab 1971 spielte er beim Schweizer Nationalligisten FC Basel, mit dem er 1972 und 1973 Schweizer Meister wurde. 1973 wurde er auch Torschützenkönig in der Schweiz.

  • Größe 10x15