Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Die Prinzen

Original signierte Autogrammkarte von der Band *Die Prinzen*. Die Prinzen sind eine aus Leipzig stammende deutsche Musikgruppe.

Mehr Infos


5,00 € inkl. MwSt.

1290

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von der Band *Die Prinzen*. Die Prinzen sind eine aus Leipzig stammende deutsche Musikgruppe. Ihre bekanntesten Songs sind (Du musst ein) Schwein sein, Küssen verboten, Alles nur geklaut, Millionär, Gabi und Klaus, Mein Fahrrad, So viel Spaß für wenig Geld (Ich freu mich) und Deutschland. Die Mitglieder erhielten ihre Gesangsausbildung beim Thomanerchor und dem Dresdner Kreuzchor. 1987 begannen sie ihre Karriere als Die Herzbuben in der DDR. Wegen einer Verwechslung mit den Wildecker Herzbuben benannten sie sich 1991 in Die Prinzen um. Gleich darauf hatten sie ihren Durchbruch mit ihrem ersten Hit Gabi und Klaus. Im selben Jahr brachten sie ihr erstes Album Das Leben ist grausam heraus und gingen mit Udo Lindenberg auf Tournee. 1992 veröffentlichten sie die Single und das Album Küssen verboten, mit dem sie 1993 auf Tour gingen. Außerdem kam in diesem Jahr die Single und das Album Alles nur geklaut auf den Markt, auf das 1994 die zugehörige Tour folgte.

  • Größe 10x15