Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Roland Pofalla

Original signierte Autogrammkarten von Roland Pofalla. Ronald Pofalla (* 15. Mai 1959 in Weeze) ist ein deutscher Politiker (CDU).

Mehr Infos


1,00 € inkl. MwSt.

1423

6 verfügbare Teile

Original signierte Autogrammkarten von Roland Pofalla. Ronald Pofalla (* 15. Mai 1959 in Weeze) ist ein deutscher Politiker (CDU). Er war von 2004 bis 2005 stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sowie von Dezember 2005 bis Oktober 2009 Generalsekretär der CDU. Seit dem 28. Oktober 2009 bekleidet er das Amt des Kanzleramtsministers im Kabinett Merkel II. Nach der Mittleren Reife 1975 an der Hauptschule Weeze besuchte Pofalla die Fachoberschule für Sozialpädagogik in Kleve, an der er 1977 die Fachhochschulreife bestand. Danach studierte er Sozialpädagogik an der Fachhochschule Düsseldorf. 1981 beendete Pofalla zunächst sein Studium der Sozialpädagogik mit dem Diplom (FH), um im Anschluss daran noch ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln aufzunehmen, das er 1987 mit dem ersten Staatsexamen beendete. Nach dem Referendariat legte er 1991 auch das zweite Staatsexamen ab und ist seitdem als Rechtsanwalt zugelassen.

  • Größe 10x15