Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Edward Simoni

Original signierte Autogrammkarte von Edward Simoni. Edward Simoni, bürgerlich Edward Krok (* 7. August 1959 in Bytom, Oberschlesien), ist ein deutsch-polnischer Panflötist bzw. Multi-Instrumentalist sowie Komponist und Arrangeur.

Mehr Infos


2,00 € inkl. MwSt.

1459

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Edward Simoni. Edward Simoni, bürgerlich Edward Krok (* 7. August 1959 in Bytom, Oberschlesien), ist ein deutsch-polnischer Panflötist bzw. Multi-Instrumentalist sowie Komponist und Arrangeur. Der in Polen aufgewachsene Edward begann im Alter von 7 Jahren auf der staatlichen Musikschule in Beuthen mit Violin- und Klavierunterricht. Mit 14 Jahren lernte er Querflöte. Die Querflöte wurde neben dem Klavier auch sein Hauptinstrument auf der staatlichen Musikschule in Königshütte (Chorzów), Oberschlesien. Durch Zufall gelangte er an die Panflöte, von der er sofort fasziniert war und die er autodidaktisch erlernte. Dadurch hat er seinen unverkennbaren Sound kreiert. Mit diesem Instrument machte er zahlreiche Schallplattenaufnahmen. Sein erstes Album brachte ihm bereits eine Goldene Schallplatte ein. Inzwischen sind mehrere seiner Alben mit Gold und Platin ausgezeichnet worden. 1991 war Edward Simoni als erster Instrumentalist der Geschichte dieser Sendung in der ZDF-Hitparade.

  • Größe 10x15