Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Erich Rutemöller

Original signierte Autogrammkarte von Erich Rutemöller im Trainingsanzug der deutschen Nationalmannschaft. Erich Rutemöller (* 8. Februar 1945 in Recke-Steinbeck) ist ein deutscher Fußballtrainer.

Mehr Infos


3,00 € inkl. MwSt.

1005

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Erich Rutemöller im Trainingsanzug der deutschen Nationalmannschaft. Erich Rutemöller (* 8. Februar 1945 in Recke-Steinbeck) ist ein deutscher Fußballtrainer. Sein Abitur legte Rutemöller 1965 am Gymnasium Dionysianum in Rheine ab. In der Fußball-Bundesliga trainierte er den 1. FC Köln und Hansa Rostock, eine weitere Trainerstation war der Bonner SC. Als Spieler war Rutemöller zuvor bei Borussia Rheine 08, dem SSV Köttingen und den Amateuren des 1. FC Köln aktiv. Seit 1994 arbeitet Erich Rutemöller für den Deutschen Fußball-Bund. Bekannt wurde Rutemöller unter anderem durch den später in diversen Abwandlungen zum geflügelten Wort gewordenen Spruch „Mach et, Otze!“: Frank Ordenewitz hatte am 7. Mai 1991 im DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem 1. FC Köln und dem MSV Duisburg Rutemöller in der Halbzeitpause angekündigt, eine rote Karte provozieren zu wollen. Denn er wäre durch eine gelbe Karte (die zweite gelbe Karte im laufenden Wettbewerb) aus der ersten Halbzeit für das Finale gesperrt.

  • Größe 10x15