Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Dorthe Kollo

Original signierte Autogrammkarte von Dorthe Kollo mit Widmung *Für Thomas ♥*. Dorthe Kollo, geborene Larsen, (* 17. Juli 1947 in Kopenhagen, Dänemark) ist eine dänisch-deutsche Schlagersängerin.

Mehr Infos


2,00 € inkl. MwSt.

1540

Lieferbarkeit Produkt leider nur noch


Wenn lieferbar, bitte benachrichtigen

Original signierte Autogrammkarte von Dorthe Kollo mit Widmung *Für Thomas ♥*. Dorthe Kollo, geborene Larsen, (* 17. Juli 1947 in Kopenhagen, Dänemark) ist eine dänisch-deutsche Schlagersängerin. Dorthe Larsen wuchs in Kopenhagen auf. Bei ihrem Vater, der Kapellmeister des Symphonischen Orchesters Århus war, machte sie ihre musikalische Ausbildung. Daneben erlernte sie Schauspiel, Tanz und Pantomime. Mit acht Jahren nahm sie in ihrer Heimat Dänemark ihre erste Schallplatte Min Piphans auf. Anfang der 1960er Jahre kam sie nach Deutschland und bewarb sich 1963 mit dem Titel „Eine Menge Verehrer“ bei den Deutschen Schlager-Festspielen in Baden-Baden, erreichte jedoch nicht das Finale. Auch die B-Seite dieser Single Deiner Nase seh’ ich’s an fand große Beachtung. Im Folgejahr hatte sie jedoch ihren ersten Erfolg mit dem Titel Junger Mann mit roten Rosen, der bei den Schlager-Festspielen 1964 einen beachtlichen 5. Platz erreichte. Dadurch wurde sie im deutschsprachigen Raum bekannt.

  • Größe 10x15