Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Heinz Drache

Original signierte Autogrammkarte von Heinz Drache. Heinz Drache (* 9. Februar 1923 in Essen † 3. April 2002 in Berlin) war ein deutscher Schauspieler.

Mehr Infos


8,00 € inkl. MwSt.

1604

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Heinz Drache. Heinz Drache (* 9. Februar 1923 in Essen † 3. April 2002 in Berlin) war ein deutscher Schauspieler. Drache machte sein Abitur am Alfred-Krupp-Gymnasium in Essen-Frohnhausen. Wie viele andere Schauspieler begann er seine Karriere am Theater. Er spielte in Nürnberg, Düsseldorf und Berlin. In Berlin lernte Drache den bekannten Schauspieler und Regisseur Gustaf Gründgens kennen. Dieser holte ihn später nach Düsseldorf, wo Drache für eine Rolle in Schillers 'Die Räuber' und in dem 1947 uraufgeführten Stück 'Der Schatten' verpflichtet wurde. Zu seinen Kollegen zählten unter anderem Käthe Gold, Marianne Hoppe, Gustav Knuth und Elisabeth Flickenschildt. Berühmtheit erlangte Drache aber erst durch seine Rollen in Kriminalfilmen nach Edgar Wallace und Francis Durbridge. Hier spielte er 1962 zusammen mit Albert Lieven in dem sechsteiligen Straßenfeger „Das Halstuch“ den Kriminalinspektor Harry Yates aus Littleshaw.

  • Größe 10x15