Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Günther Ungeheuer

Original signierte Autogrammkarte von Günther Ungeheuer. Günther Ungeheuer (* 15. Dezember 1925 in Köln † 13. Oktober 1989 in Bonn) war ein deutscher Bühnen-, Film- und Fernsehschauspieler.

Mehr Infos


15,00 € inkl. MwSt.

1605

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Günther Ungeheuer. Günther Ungeheuer (* 15. Dezember 1925 in Köln † 13. Oktober 1989 in Bonn) war ein deutscher Bühnen-, Film- und Fernsehschauspieler. Mit 17 Jahren begann Günther Ungeheuer 1942 eine Ausbildung an der Schauspielschule der Städtischen Bühnen in Köln, wenig später wurde er zum Kriegsdienst im 2. Weltkrieg eingezogen. Nach der Rückkehr aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft spielte er ab 1945 in Köln und Bonn Theater. Weitere Stationen seiner Bühnentätigkeit, wo er unter anderem bei den Bad Hersfelder Festspielen, als „Mackie Messer” auftrat oder den „Orest” und den „Hamlet”, sowie den „Fiesco” (Schiller) und den „Jago” in Shakespeares „Othello” spielte, waren Trier, Münster und Oberhausen, sowie acht Jahre am Deutschen Theater in Göttingen. In seinen zahlreichen Film- und Fernsehrollen verkörperte er aufgrund seiner eindrucksvollen Physiognomie hauptsächlich Gangster und andere Bösewichte.

  • Größe 10x15