Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Dieter Kottysch

Original signierte Autogrammkarte von Dieter Kottysch mit Widmung *Für Thomas zur freundlichen Erinnerung - verbunden mit den besten Wünschen... Dein Sportfreund*. Dieter Kottysch (* 30. Juni 1943 in Gleiwitz, poln. Gliwice) ist ein ehemaliger deutscher Amateurboxer.

Mehr Infos


3,00 € inkl. MwSt.

1645

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Dieter Kottysch mit Widmung *Für Thomas zur freundlichen Erinnerung - verbunden mit den besten Wünschen... Dein Sportfreund*. Dieter Kottysch (* 30. Juni 1943 in Gleiwitz, poln. Gliwice) ist ein ehemaliger deutscher Amateurboxer. Dieter Kottysch ist mehrfacher deutscher Meister. Bei den Olympischen Spielen 1972 in München erkämpfte er als erster westdeutscher Boxer nach dem Zweiten Weltkrieg die Goldmedaille im Halbmittelgewicht. Er gewann gegen Wieslaw Rudkowski nach ausgeglichenem Kampf knapp nach Punkten (mit 3:2 Richterstimmen). In den Jahren 1964–1968 wurde Dieter Kottysch fünf mal in Folge Deutscher Meister im Weltergewicht. Dann wechselte er ins Halbmittelgewicht, wo er den Titel erst 1972 – im Jahr seines Olympiasiegs – erringen konnte. Dieter Kottysch lebt in Buchholz in der Nordheide.

  • Größe 10x15