Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Wolfgang de Beer

Orginal signierte Autogrammkarten von Wolfgang *Teddy* de Beer. Wolfgang „Teddy“ de Beer (* 2. Januar 1964 in Dinslaken) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorhüter.

Mehr Infos


1,00 € inkl. MwSt.

1703

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Orginal signierte Autogrammkarten von Wolfgang *Teddy* de Beer. Wolfgang „Teddy“ de Beer (* 2. Januar 1964 in Dinslaken) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorhüter. Wolfgang de Beer ist seit 1986 in Diensten von Borussia Dortmund. Er kam vom MSV Duisburg, der damals mit 86 Gegentoren in die dritte Liga abstieg, und avancierte schnell zum Publikumsliebling. De Beer wurde ursprünglich als zweiter Mann verpflichtet, profitierte aber von der Verletzung des Stammtorhüters Rolf Meyer bei einem Vorbereitungsspiel in Neheim-Hüsten. Er war bis 1991 Stammtorhüter, nach mehreren schweren Verletzungen (u. a. einem Schien- und Wadenbeinbruch) war er nur noch zweiter Mann hinter Stefan Klos bzw. Jens Lehmann. Sein größter persönlicher Erfolg war der Sieg im DFB-Pokal 1989. Seit 2001 ist Wolfgang de Beer Torwarttrainer bei Borussia Dortmund. De Beer wurde beim BVB, wegen guter Leistungen, schnell zum Publikumsliebling. Ihm zu Ehren wurde oft gesungen Olala, wir haben einen Torwart, olala, Teddy wunderbar. Dem Publikum...

  • Größe 10x15