Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Thomas Doll

Original signierte Autogrammkarte von Thomas Doll im Trikot von Lazio Rom. Thomas Doll (* 9. April 1966 in Malchin) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer.

Mehr Infos


5,00 € inkl. MwSt.

1719

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Thomas Doll im Trikot von Lazio Rom. Thomas Doll (* 9. April 1966 in Malchin) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer. Seit Juni 2009 ist er Trainer des türkischen Erstligisten Gençlerbirliği Ankara. Thomas Doll begann mit dem Vereinsfußball als Jugendlicher bei der BSG Lok Malchin. Zugunsten des Sports verzichtete er auf das Abitur und machte eine Ausbildung zum Maschinenanlagen-Monteur. Bald wurde der F.C. Hansa Rostock auf ihn aufmerksam, für den er bis 1986 als Stürmer in der DDR-Oberliga spielte. Mit dem Abstieg Rostocks aus der Oberliga wurde Doll zum BFC Dynamo delegiert, ehe er nach der Wiedervereinigung 1990 zum Hamburger SV wechselte. Nach einer überragenden Bundesliga-Saison 1990/91 warb Lazio Rom erfolgreich um Doll, dessen Rekordablösesumme von 15 Mio. DM den damals hoch verschuldeten HSV sanierte. Nach drei Jahren bei Lazio ging Doll zurück in die Bundesliga und wechselte zu Eintracht Frankfurt.

  • Größe 10x15