Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Karl Heinz Eming

Original signierte Autogrammkarte von Karl Heinz Eming im Trikot vom 1. FC Kaiserslautern. Karl-Heinz Emig (* 29. Juni 1962 in Mannheim) ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler.

Mehr Infos


1,00 € inkl. MwSt.

1764

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Karl Heinz Eming im Trikot vom 1. FC Kaiserslautern. Karl-Heinz Emig (* 29. Juni 1962 in Mannheim) ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Er ist derzeit Co-Trainer beim Karlsruher SC in der 2. Bundesliga. Emig stand in seiner aktiven Karriere als Abwehrspieler bei Waldhof Mannheim, Hertha BSC, Darmstadt 98, Kaiserslautern, Unterhaching, Wolfsburg und Eintracht Trier unter Vertrag. Er absolvierte 292 Zweit- und 64 Erstligaeinsätze. Der größte Erfolg seiner Karriere war der DFB-Pokalsieg 1990 mit dem 1. FC Kaiserslautern. Seine Trainerlaufbahn begann Emig im November 1996 als Cheftrainer von Eintracht Trier. Mit dem Regionalligisten erreichte er 1998 im DFB-Pokal das Halbfinale. Danach arbeitete er als A-Jugend-Trainer und ab 2000 als Co-Trainer unter Andreas Brehme beim 1. FC Kaiserslautern und war im August und September 2002 nach der Entlassung Brehmes kurzzeitig Interimstrainer der Lauterer. Das einzige Pflichtspiel Emigs als verantwortlicher beim 1. FC Kaiserslautern.

  • Größe 10x15