Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Stéphan Chapuisat

Original signierte Autogrammkarte von Stéphan Chapuisat im Trikot von Borussia Dortmund. Stéphane Chapuisat (* 28. Juni 1969 in Lausanne, Schweiz) ist einer der erfolgreichsten Schweizer Fußballspieler.

Mehr Infos


2,00 € inkl. MwSt.

1097

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Stéphan Chapuisat im Trikot von Borussia Dortmund. Stéphane Chapuisat (* 28. Juni 1969 in Lausanne, Schweiz) ist einer der erfolgreichsten Schweizer Fußballspieler. Wie sein Vater Pierre-Albert Chapuisat begann „Chappi“, wie sein Spitzname lautet, seine Fußballerkarriere 1987 bei Lausanne Sports, wo er bald die Schweizer Torschützenliste anführte und in der Schweizer Fussballnationalmannschaft debütierte. Im Winter 1991 wechselte Chapuisat in die Bundesliga zu Bayer Uerdingen, wo er in zehn Spielen vier Tore erzielte. Zur Saison 1991/92 holte ihn Ottmar Hitzfeld zu Borussia Dortmund. Dort schoss er gleich im ersten Jahr 20 Tore in 37 Spielen und wurde schnell zum Publikumsliebling. Er trug die Nummer 9. Mit den 20 Toren belegte er Platz 2 in der deutschen Torschützenliste und schoss damit die Borussia zur Vizemeisterschaft. 1993 trug er maßgeblich beim Erreichen des UEFA-Pokal-Finales (0:3 und 1:3 gegen Juventus Turin) bei.

  • Größe 10x15