Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Herbert Bötticher

Original signierte Autogrammkarte von Herbert Bötticher. Herbert Bötticher (* 19. Dezember 1928 in Hannover † 8. Oktober 2008 in Düsseldorf) war ein deutscher Schauspieler.

Mehr Infos


4,00 € inkl. MwSt.

1080

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Herbert Bötticher. Herbert Bötticher (* 19. Dezember 1928 in Hannover † 8. Oktober 2008 in Düsseldorf) war ein deutscher Schauspieler. Der Sohn des Kapellmeisters Wilhelm Bötticher und seiner Frau Karoline, geb. Helwes, besuchte die Luther-Oberrealschule in Hannover. Nach dem Abitur absolvierte Bötticher von 1948 bis 1950 an der Schauspielschule Hannover seine Ausbildung zum Schauspieler. Das erste Theaterengagement erhielt er 1950 am Badischen Staatstheater Karlsruhe, ab 1954 spielte er am Theater Bielefeld, 1957 am Theater am Rossmarkt in Frankfurt am Main und 1958 an der Komödie im Marquardt in Stuttgart. Im selben Jahr wechselte er an die Münchner Kammerspiele, wo er zehn Jahre zum Ensemble gehörte. Anschließend arbeitete er als freier Schauspieler und gastierte unter anderem 1973 als Higgins in dem Musical My Fair Lady in Frankfurt.

  • Größe 10x15