Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Horst Buchholz

Original signierte Autogrammkarte von Horst Buchholz. Horst Werner Buchholz (* 4. Dezember 1933 in Berlin † 3. März 2003 in Berlin) war ein deutscher Schauspieler.

Mehr Infos


14,00 € inkl. MwSt.

1086

Lieferbarkeit Produkt leider nur noch


Wenn lieferbar, bitte benachrichtigen

Original signierte Autogrammkarte von Horst Buchholz. Horst Werner Buchholz (* 4. Dezember 1933 in Berlin † 3. März 2003 in Berlin) war ein deutscher Schauspieler. Horst Werner Buchholz wurde als Sohn von Maria Hasenkamp im Berliner Bezirk Neukölln geboren. Seinen leiblichen Vater lernte er nie kennen. Kurz nach seiner Geburt gab ihn die Mutter zu Pflegeeltern. Den Namen Buchholz erhielt er 1938, als seine Mutter den Schuhmacher Hugo Buchholz heiratete und Horst wieder zu sich nahm. Sie wohnten danach im Berliner Arbeiterviertel Prenzlauer Berg. Im Jahre 1941 wurde seine Halbschwester Heidi geboren. Sie gab ihm den Spitznamen „Hotte“, den er bis zu seinem Tode behielt. Horst lernte früh, selbständig und unabhängig zu sein. 1943 wurde er in ein Landverschickungsheim nach Schlesien evakuiert. 1946 schlug sich Horst mit einem Freund zurück nach Berlin durch. Mit verschiedenen Jobs verdiente er in Berlin sein erstes Geld.

  • Größe 8x13