Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Jens Filbrich

Original signierte Autogrammkarte von Jens Filbrich. Jens Filbrich (* 13. März 1979 in Suhl) ist ein deutscher Skilangläufer.

Mehr Infos


2,00 € inkl. MwSt.

1922

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Jens Filbrich. Jens Filbrich (* 13. März 1979 in Suhl) ist ein deutscher Skilangläufer. Jens Filbrich vom SV Eintracht Frankenhain stammt aus einer sportbegeisterten Familie. Sein Vater Wolfgang ist Diplom-Sportlehrer, ehemaliger Langläufer und Biathlontrainer; seine Mutter Sigrun ist eine ehemalige Langläuferin, die Bronze bei Olympia gewann. Sein Bruder Raik war als Sportsoldat in der Nordischen Kombination aktiv. Filbrich ist mit der ehemaligen Biathletin Janet Klein verheiratet, mit der er einen Sohn hat. Jens Filbrich gewann bei der Weltmeisterschaft 2001 in Lahti und bei den Olympischen Winterspielen 2002 jeweils Bronze, bei der Weltmeisterschaft 2003 in Val di Fiemme, der Weltmeisterschaft 2005 in Oberstdorf, bei der Weltmeisterschaft 2009 in Liberec und bei den Olympischen Winterspielen 2006 jeweils Silber mit der Staffel. In Oberstdorf gewann er 2005 außerdem Silber im Teamsprint gemeinsam mit Axel Teichmann. Bei der Weltmeisterschaft 2007 in Sapporo gewann er die Bronzemedaille über 50 km Klassisch. Am 20. Februar 2010 erreichte Filbrich bei den Olympischen Spielen in Vancouver den 6. Platz in der Doppelverfolgung, nachdem er Tobias Angerer dabei unterstützt hatte, die Silbermedaille zu erringen.