Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Rob Reiner

Original signierter Scheck von Rob Reiner. Rob Reiner (* 6. März 1947 in Bronx, New York City, USA) ist ein amerikanischer Filmregisseur, Produzent und Schauspieler.

Mehr Infos


30,00 € inkl. MwSt.

1974

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierter Scheck von Rob Reiner. Rob Reiner (* 6. März 1947 in Bronx, New York City, USA) ist ein amerikanischer Filmregisseur, Produzent und Schauspieler. Er ist der Sohn des Regisseurs Carl Reiner. Bereits als 12-jähriger trat er in der Serie 77 Sunset Strip auf und war in der Folge in Alfred Hitchcock presents, Batman, The Andy Griffith Show, The Beverly Hillbillies und Die Partridge Familie zu sehen. Populär wurde er mit seiner Emmy-preisgekrönten Rolle als Schwiegersohn Archie Bunkers in der Serie „All in the Family“ (dt. Version: „Ein Herz und eine Seele“). Sein Film Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers brachte ihm als Regisseur Nominierungen der Directors Guild of America (DGA; Gewerkschaft der US-Regisseure) sowie der Hollywood Foreign Press Association ein. Seine zweite und dritte Nominierung der DGA verbuchte er für die Filme Harry und Sally und Eine Frage der Ehre, für den er auch eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester Film erhielt. In der von ihm mitproduzierten romantischen Komödie „Alex & Emma“ stand er auch vor der Kamera. Auch in anderen Filmen war er immer wieder in Nebenrollen zu sehen, etwa in Schlaflos in Seattle, Bullets over Broadway, Schmeiß' die Mama aus dem Zug!, Der Club der Teufelinnen, Mit aller Macht und EDtv. 2005 gelang ihm mit Wo die Liebe hinfällt, einer Art Fortsetzung zu Die Reifeprüfung, wieder ein Erfolg. Als Sprecher war Reiner 2006 an dem animierten Familienabenteuer „Everyone's Hero“ beteiligt. Von 1971 bis 1979 war er mit der Schauspielerin und Regisseurin Penny Marshall verheiratet. 1989 heiratete er Michele Singer. Reiner bekam auch eine Gastrolle in der satirischen Sendung South Park (Staffel 7, Folge 13), wo er als radikaler Tabak-Gegner zu sehen ist.