Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Sydney Chaplin

Original signierter Scheck von Sydney Chaplin. Sydney Earle Chaplin (* 31. März 1926 in Los Angeles, Kalifornien; † 3. März 2009) war ein US-amerikanischer Filmschauspieler.

Mehr Infos


30,00 € inkl. MwSt.

1998

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierter Scheck von Sydney Chaplin. Sydney Earle Chaplin (* 31. März 1926 in Los Angeles, Kalifornien; † 3. März 2009) war ein US-amerikanischer Filmschauspieler. Der zweite Sohn des Schauspielerpaares Charles Chaplin und Lita Grey startete seine Karriere an der Seite seines Vaters in dem Film Rampenlicht. Dem folgten zahlreiche Auftritte in Film- und Fernsehproduktionen. Einen weiteren Auftritt an der Seite seines berühmten Vaters hatte er 1967 in Die Gräfin von Hongkong. Nebenbei trat Sydney Chaplin auch am Broadway auf und gewann 1957 den Tony Award für Bells are ringing. 1964 war der Schauspieler an der Seite von Barbra Streisand in Funny Girl für den Tony nominiert. 1977 zog sich der Künstler ins Privatleben zurück.