Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Atze Schröder

Original signierte Autogrammkarte von Atze Schröder. Atze Schröder ist eine Bühnenfigur aus der deutschen Comedyszene.

Mehr Infos


4,00 € inkl. MwSt.

2032

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Atze Schröder. Atze Schröder ist eine Bühnenfigur aus der deutschen Comedyszene. Ihr Erfinder und Darsteller tritt mit ihr seit 1995 auf Kleinkunst-Bühnen und in Comedy-Fernsehshows auf. Seine bürgerliche Identität versucht der Darsteller gegenüber der Öffentlichkeit verborgen zu halten. Trotzdem wurde der bürgerliche Name unter „Idee“ im Vorspann seiner ehemaligen Fernsehserie Alles Atze aufgeführt. Nach einer fiktiven Biografie der Kunstfigur wurde Atze Schröder am 27. September 1965 als Thomas Schröder im Essener Stadtteil Kray geboren. Schröder machte zunächst eine Ausbildung zum Tanzlehrer und begann ein Studium der Soziologie. 1982 war er deutscher A-Jugend-Meister im Gerätturnen. Die Figur Atze Schröder war ab 1995 auf deutschen Kleinkunstbühnen zu sehen, u. a. im Schmidt-Theater in Hamburg und beim Köln Comedy Festival, worauf eine erfolgreiche Deutschland-Tournee folgte. Atze Schröder wurde im Fernsehen das erste Mal in der RTL-Comedy-Talkshow T.V. Kaiser dargestellt, damals in der Combo Die The Proll zusammen mit Amaretto von Bali und Jonas Wagner aus dem 10. Stock. Größere Bekanntheit erlangte die Figur durch Stand-Up-Comedy-Auftritte im Quatsch Comedy Club (ProSieben) und durch die Fernsehsendung Alles Atze (RTL). Im Kinofilm 7 Zwerge (2004) mit Otto Waalkes kommt der Figur die Rolle eines Hofnarren zu. Außerdem fungierte Atze Schröder in den Jahren 2000 sowie 2002 bis 2007 als Moderator des Deutschen Comedypreises. Des weiteren moderiert er seit Mitte Dezember 2008 jedes Jahr den Comedy Adventskalender auf RTL. Anfang Januar 2010 war er der Gastgeber der Sendung Der Comedy Olymp.