Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Uwe Grauer

Original signierte Autogrammkarte von Uwe Grauer. Uwe Grauer (* 1. Januar 1970 in Dortmund) ist ein deutscher Fußballspieler und -trainer.

Mehr Infos


1,00 € inkl. MwSt.

1189

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Uwe Grauer. Uwe Grauer (* 1. Januar 1970 in Dortmund) ist ein deutscher Fußballspieler und -trainer. Er machte 1989 am Mariengymnasium Werl sein Abitur und begann danach seine Fußballkarriere. Nachdem Grauer in der Jugend bei BW Büderich (zu Werl) und Hammer SpVg gespielt hatte, debütierte er am 20. April 1991 für Borussia Dortmund in der Bundesliga bei der 0:3-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt. Grauer kam in den Anfangsjahren nur sporadisch zum Einsatz, erst gegen Ende der Saison 1992/93 konnte er sich einen Stammplatz erkämpfen. Im Hinspiel des Finales um den UEFA-Pokal am 5. Mai 1993 stand er in der Mannschaft, die gegen Juventus Turin 1:3 verlor. Beim Rückspiel saß er nur auf der Bank. Seinen Stammplatz hatte er durch immer wieder aufbrechende Verletzungen zu Beginn der folgenden Saison wieder verloren, in der er nur auf fünf Einsätze kam. 1994 wechselte Grauer zum Ligakonkurrenten Bayer Uerdingen. Hier war er auf Anhieb Stammspieler.

  • Größe 10x15