Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Andy Borg

Original signierte Autogrammkarte von Andy Borg mit Widmung *für Thomas servus*. Andy Borg (* 2. November 1960 in Wien eigentlich Adolf Andreas Meyer) ist ein österreichischer Schlagersänger und Moderator.

Mehr Infos


2,00 € inkl. MwSt.

1549

Lieferbarkeit Produkt leider nur noch


Wenn lieferbar, bitte benachrichtigen

Original signierte Autogrammkarte von Andy Borg mit Widmung *für Thomas servus*. Andy Borg (* 2. November 1960 in Wien eigentlich Adolf Andreas Meyer) ist ein österreichischer Schlagersänger und Moderator. Andy Borg absolvierte nach dem Abschluss der Mittelschule eine Lehre als Mechaniker und besuchte die Berufsschule in Amstetten in Niederösterreich. Anlässlich eines Wettbewerbs des ORF wurde er von Kurt Feltz für das Schlagergeschäft entdeckt und sang zunächst in der volkstümlichen Szene. Mit dem Schlager *Adios Amor* kam 1982 der Durchbruch im Schlagergeschäft. Es folgten weitere Hits wie *Arrivederci, Claire*, *Die berühmten drei Worte* und *Ich will nicht wissen, wie du heißt*. 1990 nahm er mit dem Kinderstar Alexandra am Grand Prix der Volksmusik teil. Ihr Lied Komm setz' di auf an Sonnenstrahl erreichte hinter den Kastelruther Spatzen und dem Alpentrio Tirol den 3. Platz. Ab 1996 moderierte er die Schlagerparade der Volksmusik im Südwest-Fernsehen, später im Ersten. Seit September 2006 moderiert Andy...

  • Größe 10x15