Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Günter Wewel

Original signierte Autogrammkarte von Günter Wewel mit Widmung *Thomas Wagner alles Gute!*. Günter Wewel (* 29. November 1934 in Arnsberg) ist ein deutscher Kammersänger (Bassist) und Moderator.

Mehr Infos


2,00 € inkl. MwSt.

1670

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Günter Wewel mit Widmung *Thomas Wagner alles Gute!*. Günter Wewel (* 29. November 1934 in Arnsberg) ist ein deutscher Kammersänger (Bassist) und Moderator. Der gebürtige Sauerländer Günter Wewel machte nach der Schule zunächst eine Ausbildung als Beamter bei der Bundesbahn. Danach absolvierte er eine Opernausbildung an der Hochschule für Musik in Dortmund. Nach deren Abschluss sang er bei über 80 Opernproduktionen (unter anderem den Sarastro in Mozarts Zauberflöte oder den Daland in Wagners Fliegendem Holländer) an verschiedenen Opernhäusern. Mitte der achtziger Jahre wirkte er an einer Gesamtaufnahme des Saarländischen Staatstheaters Saarbrücken von Tannhäuser und der Sängerkrieg auf Wartburg in der Partie des Landgraf Hermann mit. 1989 erhielt er den Titel Kammersänger. Seit 1989 ist Günter Wewel auch als Moderator der musikalischen Unterhaltungssendung Kein schöner Land im Fernsehen bekannt.

  • Größe 10x15