Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Alex Christensen

Original signierte Autogrammkarte von Alex Christensen und Yass. Alex Jörg Christensen (* 7. April 1967 in Hamburg-Wilhelmsburg) ist ein deutscher Komponist, Musik-Produzent und DJ.

Mehr Infos


2,00 € inkl. MwSt.

1796

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Original signierte Autogrammkarte von Alex Christensen und Yass. Alex Jörg Christensen (* 7. April 1967 in Hamburg-Wilhelmsburg) ist ein deutscher Komponist, Musik-Produzent und DJ. Seinen Durchbruch als Musikproduzent schaffte der DJ Alex Christensen 1991 mit dem Musikprojekt U 96. Die Single Das Boot war der erste Techno-Track, der es auf Platz 1 der Verkaufscharts schaffte und gilt als bahnbrechend für das Genre Techno. Seit 2002 veröffentlicht er auch Stücke unter dem Namen Alex C. Als Produzent beziehungsweise Komponist arbeitet Christensen außerdem für Right Said Fred, Tom Jones, N'Sync, Oli.P, Marianne Rosenberg, Sarah Brightman, ATC, Rollergirl und viele mehr. Weiterhin veröffentlicht er Remixes für andere Künstler elektronischer Musik. Bekanntheit im deutschsprachigen Raum errang Alex Christensen durch seine Mitwirkung in der Casting-Serie Popstars 2001, bei der er für den Nummer-1-Hit I Believe der Band Bro?Sis als Autor und Produzent verantwortlich war.

  • Größe 10x15