Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Sidney Dillon

Original signierte Aktie von Sidney Dillon. Sidney Dillon (1812-1892), eine Eisenbahn Exekutive, war einer der America 's premier Eisenbahn Bauherren.

Mehr Infos


45,00 € inkl. MwSt.

1899

3 verfügbare Teile

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

17 andere Produkte der gleichen Kategorie:

Original signierte Aktie von Sidney Dillon. Sidney Dillon (1812-1892), eine Eisenbahn Exekutive, war einer der America 's premier Eisenbahn Bauherren. Er begann seine Karriere in der Industrie arbeiten als Wasser Junge auf dem Mohawk and Hudson Railroad , einer der frühesten Eisenbahnen Amerikas . Er war aktiv Straßen in den Bau zahlreicher, seine größte ist die Union Pacific Railroad , mit denen er aktiv beteiligt im Jahr 1865 die durch ein in zugekauften Credit Mobilier . Als einer der Hauptauftragnehmer für die Union Pacific, Dillon's langjährige Erfahrung im Bau von Eisenbahnen von unschätzbarem Wert. Er beteiligte sich an der Verlegung der letzten Bahn des ersten transkontinentalen Eisenbahn im Jahr 1869 Bezieher einer der zeremoniellen Silber Spikes verwendet, um das Projekt abzuschließen. Nach 1870 war in erster Linie ein Dillon bekannt als Finanzier , beteiligen sich mit Jay Gould in zahlreichen Ventures sowie Servieren auf dem Board of Directors der Western Union Telegraph Company . Er diente schließlich als Präsident der Union Pacific Railroad von 1874 bis 1884 und erneut von 1890 bis zu seinem Tod im Jahre 1892. Er ist begraben unter einem unverwechselbaren Celtic Cross Woodlawn Cemetery in Bronx , NY .