Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Anne Möllinger

Original signierte Autogrammkarte von Anne Möllinger. Anne Möllinger (* 27. September 1985 in Worms) ist eine deutsche Leichtathletin, die zweimal mit der deutschen U23-Staffel Vize-Europameisterin wurde.

Mehr Infos


2,00 € inkl. MwSt.

1926

4 verfügbare Teile

Original signierte Autogrammkarte von Anne Möllinger. Anne Möllinger (* 27. September 1985 in Worms) ist eine deutsche Leichtathletin, die zweimal mit der deutschen U23-Staffel Vize-Europameisterin wurde. Seit 1997 betrieb Anne Möllinger bei der TG 1846 Worms Leichtathletik, 2003 wechselte sie zur MTG Mannheim. 2003 nahm sie auch an der Junioreneuropameisterschaft teil, schied aber im 100-Meter-Lauf im Vorlauf aus. 2004 erreichte sie bei der Juniorenweltmeisterschaft mit der 4x100-Meter-Staffel das Finale, dort wurde die Staffel aber disqualifiziert. Im Jahr 2005, in dem sie auch ihr Abitur am Rudi-Stephan-Gymnasium in Worms ablegte, wurde Anne Möllinger mit der Staffel der MTG Mannheim Deutsche Meisterin in der Halle und im Freien. Bei der U23-Europameisterschaft 2005 gewann sie als Schlussläuferin der deutschen Staffel die Silbermedaille in 44,89 Sekunden. Diese Medaille gewann sie auch zwei Jahre später, als sie erneut Schlussläuferin der deutschen Staffel war. Mit 43,75 Sekunden war die Zeit von Anne-Kathrin Elbe, Verena Sailer, Mareike Peters und Anne Möllinger allerdings über eine Sekunde schneller als 2005. Bei den deutschen Meisterschaften 2008 belegte Möllinger über 100 Meter den dritten Platz und qualifizierte sich damit für die deutsche Staffel bei den Olympischen Spielen in Peking, wo die Staffel Platz 5 erreichte. 2009 wurde Möllinger deutsche Hallenmeisterin über 200 Meter. Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 in Berlin gewann sie mit der 4-mal-100-Meter-Staffel die Bronzemedaille.Anne Möllinger hat bei einer Körpergröße von 1,73 m ein Wettkampfgewicht von 68 Kilogramm. Sie studiert an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Sport und Mathematik auf Lehramt.