Kategorien

Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Berliner Mauer 2,7 t schweres Mauersegment

Zum Verkauf steht ein von Alfred Gockel künstlerisch gestaltetes Mauerstück der Berliner Mauer.

Mehr Infos


19 000,00 € inkl. MwSt.

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

26 andere Produkte der gleichen Kategorie:

Zum Verkauf steht ein von Alfred Gockel künstlerisch gestaltetes Mauerstück der Berliner Mauer. Gockel, der 1952 in Lüdinghausen in der Nähe von Dortmund geboren wurde, war schon in frühen Jahren seiner Kindheit von Farben begeistert. Mit Pinsel und Stift experimentierte er herum und entwickelte dabei im Laufe der Zeit seinen eigenen, unverwechselbaren Stil. Dieser zeichnet sich durch pastellige Orange- und Grüntöne im Hintergrund aus, die einen starken Kontrast zu den in kräftigem Rot und Weiß erstrahlenden Figuren im Vordergrund bilden. Auch die schwarzen Umrandungen der eher skizzenartigen Körper ist typisch für Gockel. Am liebsten arbeitet der Künstler im Sinne des Action Paintings und das schwungvolle Malen spiegelt sich auch in seinen Bildern wieder. Gockels Motive erinnern stark an Werke des Expressionismus. Den Einsatz von Farben findet man so ähnlich bei Franz Marcs Pferden wieder.

Die Berliner Mauer steht derzeit in der Deutschen Botschaft in Athen und wurde dieser zu einer Feierlichtkeit mit über 7000 geladenen Gästen als Leihgabe zur Verfügung gestellt.

Video der Gestaltung auf youtube:

http://www.youtube.com/user/GentleGrafiks#p/a/u/1/MgEfpwhKb9k

Video der Verladung zur Ausstellung in Athen:

http://www.youtube.com/user/GentleGrafiks#p/a/u/0/buMTdsU9z9A

 

DER PREIS BEZIEHT SICH AUF JEWEILS 1 ELEMENT! NACH DEM KAUF KÖNNEN SIE SICH DIESES AUSSUCHEN!