Newsletter

RSS Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

Joe Heinrich

Original signierte Autogrammkarte von Joe Heinrich mit witmung *Für Thomas*. Joe Heinrich (* 1976 in Edinburgh, Schottland, eigentlich Yorick Thomas Henry) ist ein britischer Autor und Comiczeichner.

Mehr Infos


6,00 € inkl. MwSt.

1006

1 verfügbares Teil

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

29 andere Produkte der gleichen Kategorie:

Original signierte Autogrammkarte von Joe Heinrich mitt Widmung *Für Thomas*. Joe Heinrich (* 1976 in Edinburgh, Schottland, eigentlich Yorick Thomas Henry) ist ein britischer Autor und Comiczeichner. Obwohl gebürtiger Schotte, ist er heute ein Vertreter der deutschen Funny-Comicsparte und lässt häufig bekannte Persönlichkeiten als Comicfiguren in seinen Geschichten agieren. Joe Heinrich wuchs zunächst in der Nähe von Dùn Èideann (Edinburgh), Schottland, auf und kam mit seinen Eltern 1984 nach Deutschland, wo er von 1995 bis 1999 Grafikdesign in München studierte. Während der Studienzeit begann er mit Cartoons für Werbeagenturen sowie Storyboards für kleine Filmproduktionen und dem Entwerfen von Charakterfiguren für Animationsfilme. 1997 startete er als Autor und Zeichner mit dem ersten Comicheft BLEIFUSS - Typen, Faxen, Sensationen. Puppenspiel (Handpuppen) und Theater- bzw. Veranstaltungsdekorationen sind zwei weitere Arbeitsbereiche von Joe Heinrich, der heute abwechselnd in München und Berlin lebt.

  • Größe 10x15